Handarbeit für einen guten Zweck

AWO Bad Salzuflen-Schötmar: Die Nähstube des Ortsvereins übergibt eine Spende in Höhe von 1000 Euro

Die Nähstube des AWO-Ortsvereins Bad Salzuflen-Schötmar hat im Jahr 2018 die in Handarbeit gestrickten und gehäckelten Kleidungsstücke erfolgreich verkaufen können. Insbesondere der Weihnachtsverkauf im Kerkhuisken habe für Umsatz gesorgt.

von Anfang war klar, dass dieses Geld für einen guten Zweck gespendet werden soll. Die Mitglieder der Nähstube entschiden gemeinsam mit dem Vorstand, jeweils 500 Euro den Vereinen “Ambulanter Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst Lippe” und dem Förderverein des “Palliativärztlicher Konsiliardienst Lippe” zukommen zu lassen.

So übergab eine kleine Delegation der AWO einen symbolischen Scheck über die Gesamtsumme von 1000 Euro an die Leiterin der Beratungsstelle, Ute Kiel. Sie freute sich besonders über die Spendenteilung, weil neben dem hauptamtlichen auch der ehrenamtliche Bereich des Vereins gestärkt werde.

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann
Contact