2.000 Euro für die Kinder- und Jugendhospizarbeit in Lippe

Klaus Burghardt und Reinhard Geerlings übergeben großzügige Spende an den Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst Lippe e.V.

Klaus Burghardt und Reinhard Geerlings haben wie schon im letzten Jahr, auf dem Charles-Dickens-Festival und auf dem Blomberger Weihnachtsmarkt vor ihrem eigenen Haus Glühwein verkauft. Besonders großen Wert legen beide auf die Qualität des Glühweines, den sie extra bei einem Winzer aus de Pfalz bestellen und für je 2,50 Euro verkaufen. Bereits seit 2017 sind die beiden Blomberger schon eine feste Institution bei diesen Veranstaltungen. Nur die Coronajahre haben zu einer Zwangspause geführt. “Das haben wir sehr bedauert”, sagen die beiden einstimmig.

Manuela Vicky Sieker, Geschäftsführung des Ambulanten Hospizdienstes ist überwältigt über die Spendenhöhe. “Aber fast noch mehr beeindruckt mich das persönliche Engagement” so Sieker. Nicht nur an einem Tag, sondern über Tage stehen die beiden an ihrem Glühweinstand und trotzen selbst schlechtestem Wetter. “Auch wenn das Wetter sehr schlecht war, es hat wieder riesen Spaß gemacht” so Burghardt. Die Spendenbereitschaft war so hoch wie nie. Auch in diesem Jahr bekommen das Stationäre Hospiz und der Ambulante Hospizdienst eine Spende überreicht. Klaus Burghardt und Reinhard Geerlings ist es ein besonderes Anliegen, die Kinder- und Jugendhospizarbeit zu unterstützen, insbesondere auch die Trauerangebote für Kinder und Jugendliche.

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann
Contact