Weihnachtsgrillen am Weihnachtshaus in Pivitsheide

1.022 Euro für die Sonnenstrahlgruppe

Familie Hellmig aus Pivitsheide hat am vergangenen Samstag bereits zum 2. Mal zum Weihnachtsgrillen am Weihnachtshaus in der Weberstraße 39 geladen. “Uns ist es wichtig, eine Aktion zu machen, bei der regional für einen guten Zweck gespendet wird”, so Jaqueline Hellmig. Auch Regenwetter hielt Nachbarn, Familie und Freunde nicht ab. Bei Bratwurst, Glühwein und Punsch und nettem Beisammensein kamen 1.022 Euro Spenden zusammen. “Eine Spende dieser Höhe übertrifft alle Erwartungen”, so Reinhild Meyer-Kern, langjährige, ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Kinder- und Jugendhospizarbeit. Die Sonnenstrahlgruppen geben Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, in einem geschützten Raum, Trauer auszudrücken und Unterstützung zu erfahren. Durch Spenden können die Gruppen Projekte und Workshops umsetzen wie z.B. das diesjährige Graffiti Projekt, wo die Kinder einfach nur viel Spaß haben und Zeit miteinander verbringen können.

Nachbarn und Freunde der Weberstraße 39 in Pivitsheide. Links: Reinhild Meyer-Kern

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann
Contact